Newbie mit Grundwissen hat Fragen

Christoph Dittler Christoph at zim-di-com.de
Tue Mar 2 07:40:55 UTC 2004

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich die letzten Jahre mit einer Heul-SUSE meine ersten Erfahrungen gemacht habe (wirklich nur Erfahrungen)muß ich mich jetzt mit RedHat (Fedora Core 1) beschäftigen. Leider habe ich so einige Probleme die ich noch nicht in den Griff bekomme.

Ich habe das System auf einem alten 233 Mhz. ohne grafisches System installiert. Selbst bei suse gab es ein nicht grafisch orientiertes Paket-Installationsprogramm zum nachinstallieren von weiteren Anwendungen.

Da ich nun dringend noch Mysql benötige, wollte ich diese nachinstallieren. Ich bin einfach zu blöd dazu.

Gibt es eine gute deutsche Webseite zum Thema RedHat, Fedora etc. und gibt es irgendwo ein brauchbares Handbuch zu Redhat?

Gruß

Christoph