Newbie mit Grundwissen hat Fragen

Thorsten von Plotho-Kettner thorsten at aus-satz.de
Tue Mar 2 08:11:32 UTC 2004

Morgen.

Am Dienstag, 2. März 2004 08:40 schrieb Christoph Dittler:

> nachdem ich die letzten Jahre mit einer Heul-SUSE meine ersten Erfahrungen

Du meinst ein Produkt der Firma Suse, bitte nicht diese Namen/Distri-Flames
auf dieser Liste.

> gemacht habe (wirklich nur Erfahrungen)muß ich mich jetzt mit RedHat
> (Fedora Core 1) beschäftigen. Leider habe ich so einige Probleme die ich
> noch nicht in den Griff bekomme.

Inwiefern musst du dich beschäftigen?

> Ich habe das System auf einem alten 233 Mhz. ohne grafisches System
> installiert. Selbst bei suse gab es ein nicht grafisch orientiertes
> Paket-Installationsprogramm zum nachinstallieren von weiteren Anwendungen.

man rpm
man yum

http://www.mysql.com/downloads/index.html
http://www.mysql.com/documentation/index.html

> Gibt es eine gute deutsche Webseite zum Thema RedHat, Fedora etc. und gibt
> es irgendwo ein brauchbares Handbuch zu Redhat?

www.fedoralinux.de
www.redhat.de
www.redhat.de/documentation

Dokumenation liegt auch unter /usr/share/doc

Gruß,

Thorsten