Newbie mit Grundwissen hat Fragen

Karl Lunger karl at lunger.org
Tue Mar 2 08:29:50 UTC 2004

Hallo Christoph

Christoph Dittler wrote:

>Da ich nun dringend noch Mysql benötige, wollte ich diese nachinstallieren. Ich bin einfach zu blöd dazu.

mysql-Pakete mit rpm installieren:

1. du holst sie dir von CD oder aus dem Netz

2. rpm -ivh mysql*

>Gibt es eine gute deutsche Webseite zum Thema RedHat, Fedora etc. und gibt es irgendwo ein brauchbares Handbuch zu Redhat?

Die Dokumentation zu Red Hat Linux 9 gibt es auch auf Deutsch:

    http://www.europe.redhat.com/documentation/

Zum Offlinelesen gibt es die Dokumentation auch als ISO zum Download.
Z.B. von hier

ftp://ftp.univie.ac.at/systems/linux/redhat/linux/9/en/iso/doc/shrike-docs-EMEA.iso

oder einem anderen Mirrorserver

    http://www.redhat.com/download/mirror.html

Es gibt auch die PDFs:

ftp://ftp.univie.ac.at/systems/linux/redhat/linux/9/en/doc/RH-DOCS/pdf-en/

Viel Spass
Karl

--
27.11.2004: LinuxDay 2004