KDE 3.1.4 auf Version 3.2 updaten

Stefan Hoelldampf stfn at gmx.net
Wed Mar 3 09:32:57 UTC 2004

Roland Wolters wrote:

> Davon redet allerdings auch niemand - mir geht es hier nur um rpms.
> ftp://ftp.de.kde.org/pub/kde/stable/3.2/RedHat/Fedora/i386
> Dass die, wie du geschrieben hast, identisch sein sollen, weiss ich nicht,
> habe es aber auch nie getestet - kann sein, kann ich weder bestätigen, noch
> verneinen.

Dass die RPMs von Red Hat erstellt werden, lässt sich ziemlich einfach
zeigen:

> [...]
> Group       : Entwicklung/Bibliotheken      Source RPM: kdebase-3.2.0-0.1.src.rpm
> Size        : 225917                           License: GPL
> Signature   : (none)
> Packager    : Red Hat, Inc. <http://bugzilla.redhat.com/bugzilla>
> URL         : http://www.kde.org
> Summary     : Entwicklungsdateien für kdebase.
> Description :
> Header-Dateien für die Entwicklung von Applikationen, die kdebase verwenden.
> Installieren Sie kdebase-devel, wenn Sie Konqueror, Kate-Plugins oder
> KWin Stile entwickeln oder kompilieren möchten.

Die werden sogar in Deutschland erstellt. ;-)

> Danke, das kannte ich bisher noch nicht, werde mich da mal hinterklemmen.
> Vielleicht kann ich da was gutes für Fedora zusammen stellen, und dann an
> entsprechend posten.

Ich weiß nicht genau, was beim Kombinieren von Repositories so schwierig
sein soll.
Zum Beispiel harmonieren freshrpms, dag, newrpms, kde-redhat und
neuerdings auch atrpms wunderbar miteinander.

fedora.us sollte man natürlich damit nicht mischen...

Nachdem ich das Problem mit der standardmäßig aktivierten KMix-Option
"External Amplifier" gelöst habe, funktioniert bei mir die Audio-Ausgabe
ohne Probleme.

> Ha, dass die im stable Bereich stehen, ist erst seit heute abend so, denn als

Das stimmt nicht so ganz, am 1. März hat Rex Dieter um 23:35 +0100 die
KDE-3.2-Pakete als stable auf kde-redhat-announce at lists.sourceforge.net
angekündigt. ;-)

Regards,
	Stefan