Fedora Dist-Upgrade?

richy at gamestar-premium.de richy at gamestar-premium.de
Wed Mar 3 13:04:00 UTC 2004

Alexander Finger wrote:

>Hallo,
>
>ist bekannt ob es eine Möglichkeit gibt, eine Fedora Installation via
>yum, rpm, up2date oder apt von einem Release-Stand auf das nächste zu
>bringen?..
>

>Beispiel aus der yum manpage:
>
>upgrade
>
> Can take packages as arguments,  upgrade  is  just  like  update
>except  that it includes package obsoletes in its calculations - this
>makes it better for distro-version  changes,  for  example:  upgrading
>from somelinux 8.0 to somelinux 9. *deprecated* - this command may be
> [...]

Also man kann  Fedora Core 1  mittels yum  auf Testing bringen, ohne
sich alle 4 CDs herunterzuladen. Musst halt die yum.conf  auf die
richtigen Quellen anpassen. Es sollte also auch für das Update auf Core
2 möglich sein. Kannst es  glaub ich auch mit APT-get machen.
Nur um den neuen Kernel nutzen zu können musst du dann neustarten. Und
die Server werden wärend der installation halt auch neu-gestartet, aber
dei Einstellungne solltne erhalten bleiben.

Richy