[kopete] Und noch mal Umlaute

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Thu Mar 4 10:52:00 UTC 2004

Hi,
bei mir können Dokumente, die Umlaute enthalten, nicht geparst werden, so die
Fehlermeldung. Effekt ist, dass sie nicht angezeigt werden, aber im Verlauf
sehr wohl auftauchen. Ich konnte das Problem darauf zurückführen, dass es an
der Systemvariable de_DE.UTF8 liegt - aber wie allgemein bekannt, bringt das
Ändern in "reines" de_DE ebenfalls eine Menge von Problemen, zumal das alles
andere als fortschrittlich ist.
Da ich auch Umlautprobleme mit dem Konqueror habe, keimt in mir das Gefühl,
dass es eine KDE eigene Eigenschaft ist, oder dass es irgendwie damit zu tun
hat. Wer kann das Problem nachvollziehen? Wer hat so was nicht, trozt
de_DE.UTF8?

Fedora Core2 test1
KDE 3.2

Roland