"Benutzer wechseln"

Florian Clement clementf at t-online.de
Sun Mar 7 17:52:05 UTC 2004

Georg E Schneider wrote:

> Das ist ein Feature das GNU/Linux seit eh und je kann !
> hat nichts mit Grafischen Oberflächen zu tun, kann man auch auf der
> konsole.
>
> Tipp:
> man su

Daß ich mit su Anwendungen unter anderem Benutzernamen starten kann, ist
mir bekannt. Nur hilft mir das (wohl?) nicht weiter. Ich suche nach
einer *einfachen* Lösung, wie ich einen kompletten Wechsel auf die
Benutzeroberfläche eines anderen Benutzers durchführen kann, ohne mich
selbst deshalb notwendig ausloggen zu müssen bzw. umgekehrt. Vermutlich
geht das auch, und vielleicht ist es ja tatsächlich ganz einfach!?! :-)