"Benutzer wechseln"

Florian Clement clementf at t-online.de
Sun Mar 7 19:09:06 UTC 2004

Georg E Schneider wrote:

> Ich verstehe halt noch immer nicht warum ich gleich eine komplette
> Desktopumgebung starten, wenn wie Du am anfang geschrieben hast, es um
> einzelne Anwendungen geht.

Das mußt Du doch auch gar nicht verstehen; mir ist es halt schlicht und
ergreifend lieber. Sei es deshalb - auch, wenn Du das schon gleich gar
nicht verstehen wirst :-) - weil meine Freundin überhaupt nicht weiß,
wie beispielsweise ihr Mail Client heißt, geschweige denn, wie sie ihn
von der Shell aus starten kann; sie interessiert sich einfach nicht
dafür. Sei es, weil sie gerne in deutscher, ich hingegen gerne in
englischer Umgebung arbeite(t) - ein einfacher Start mit su bringt uns
hier nicht weiter. Sei es, weil ich es übersichtlicher finde, wenn jeder
auf seiner eigenen Oberfläche arbeiten kann, ohne daß sich der andere
dafür jedesmal komplett ausloggen muß...

Der Tipp mit gdmflexi war prima; die Lösung kommt der von mir
angestrebten schon sehr nahe. Dachte mir doch, daß sowas ohne weiteres
möglich ist :-)

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!