Portforwarding mit IP-Tables.....

Ronny Fauth Jadefalkner at imperium-noctem.de
Tue Mar 16 12:23:34 UTC 2004

Michael Weber wrote:

> Na wenn es nix geheimes ist: Gib die IP rüber und ich kann Dir sagen ob
> es von außen funktioniert. Mir ist damals auch keine Lösung gekommen -
> daher habe ich für den Verkehr von "innen nach innen" einfach squid
> genommen - da es bei uns nur der Webserver war und squid ohnehin alles
> von "innen nach aussen" filtert kein Aufwand. Aber 4711 sieht exotisch
> aus - oder Du versucht gerade ein sicheres WLAN aufzubauen und benutzt
> die Anleitung aus der ix :-)
>
> regards,
> Michael

Ich hab es selber grad testen lassen und es ist wirklich so *brech*
nunja, ich hab aber auch einen Hinweis bekommen was es sein kann, der
Router mag kein Loopback und jenes muß wohl aktiviert werden, auch wenn
ich bis jetzt noch keine Ahnung habe wie das geht..... naja, mal
weiterforschen

thnx schon mal für die Hilfe, denn ich bin echt fast verzeweifelt,
sollte es das Loop Back Problem sein und ich find ne Lösung bekommst du
sie als erster mitgeteilt :)