[Gelöst:]Re: dvdrip-Fehler

Anca Tibor- Attila tibor-attila.anca at urz.uni-hd.de
Sat Mar 20 10:19:10 UTC 2004

Hallo Liste,
Am Sat, Mar 20, 2004 at 10:02:24AM +0100 schrieb Anca Tibor- Attila:
> Hallo und schönen Samstag (bei mir regnet es...),
>
> ich habe vor kurzem die dvdrip Pakete von freshrpms.net durch apt-get
> installiert. Beim starten durch dvdrip -d 3 an der konsole bekomme ich
> folgende Meldung:
>
> --- START ------------------------------------
> 4602: Sat Mar 20 09:53:11 2004 - DEBUG LEVEL 3
> 4602: TRACE IN : Video::DVDRip::GUI::Main::start (-> )
>         ("")
> 4602: TRACE IN : Video::DVDRip::GUI::Main::build (->
> Video::DVDRip::GUI::Main::start)
>         ("")
> [...]

Das Problem habe ich gelöst. Ich habe im Netz für xine irgendwo gelesen,
dass es sich unter Fedora mit export LC_ALL=de_DE; xine starten lässt.
Das habe ich auch umgesetzt und starte jetzt xine über ein kleines
Skriptchen, das diesen Befehl enthält. Dasselbe habe ich mit dvdrip
ausprobiert und es funktioniert. Wie kann man diesen export-Befehl
dauerthaft machen. Hier mal eine Ausgabe con locale:

LANG=de_DE.iso-8859-1
LC_CTYPE="de_DE.iso-8859-1"
LC_NUMERIC="de_DE.iso-8859-1"
LC_TIME="de_DE.iso-8859-1"