[Gelöst:]Re: dvdrip-Fehler

Ronny Fauth Jadefalkner at imperium-noctem.de
Sat Mar 20 10:26:37 UTC 2004

Anca Tibor- Attila wrote:

> Das Problem habe ich gelöst. Ich habe im Netz für xine irgendwo gelesen,
> dass es sich unter Fedora mit export LC_ALL=de_DE; xine starten lässt.
> Das habe ich auch umgesetzt und starte jetzt xine über ein kleines
> Skriptchen, das diesen Befehl enthält. Dasselbe habe ich mit dvdrip
> ausprobiert und es funktioniert. Wie kann man diesen export-Befehl
> dauerthaft machen. Hier mal eine Ausgabe con locale:

> LC_ALL=

ich persönlich mach das in der .bashprofile in meinem Homedir,
es hat mich immer gestört, daß wenn ich über Putty (ssh-programm
für Windows) auf meinen Router zugegriffen habe und ein "mc" gemacht
hab, immer nur darstellungsfehler kamen, drum stehen die zeilen

export LC_ALL=de_DE
export LC_LANG=de_DE

in der .bashprofile, damit läd er die immer wenn ich eine
bash aufmache, was ja eh notwendig ist bei Konsolenprogrammen.

Vielleicht nicht der beste weg, aber mir ist nix anderes eingefallen

MfG