Fernsehen unter Fedora

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Fri Mar 26 21:47:39 UTC 2004

Sorry für meine etwas späte Reaktion :-)

Am Mi, den 24.03.2004 schrieb Patrice Brockhaus um 00:27:

> GForce 2 GTS. Und den Nvidia-Treiber, welcher mit der Distribution automatisch
> installiert wurde.

Ich habe das Ganze vorgestern noch mal durchgespielt: Nach Installation
des Nvidia-Treibers (4620) verweigert XawTV 3.88 seinen Dienst
(Speicherzugriffsfehler). Passiert mit den RPMS von livna.org und von
atrpms, 4620 und 5336.
Deshalb habe ich auf 3.90 von Dag Wieers upgedatet (Super Deutsch :-))

$ rpm -qa | grep nvidia
nvidia-glx-1.0.4620-0.lvn.18.1
kernel-module-nvidia-2.4.22-1.2174.nptl-1.0.4620-0.lvn.18.1
$ rpm -qa | grep xawtv
xawtv-3.90-1.rhfc1.dag
xawtv-tv-fonts-3.88-6

Wie Du siehst habe nicht mal die TV-Fonts aktualisiert, alles läuft bei
mir problemlos.

[schnipp]

> TVTime ist chic, aber ich suche noch eine Funktion um meine Programme zu
> managen und die Möglichkeit diese von einer Liste aus direkt aufzurufen. So
> wie ich es mit der rechten Maustaste in xawtv und zapping machen kann.

Ich mach alles via Nummernblock oder Fernbedienung.

Christoph

P.S.: Deine ursprüngliche Frage wegen Auflösung etc. einstellen:
gnome-display-properties, bei Gnome im Menu unter Präferenzen ->
Bildschirmauflösung.