Fernsehen unter Fedora

Patrice Brockhaus patrice at grischa.de
Tue Mar 23 23:27:30 UTC 2004

Am Dienstag, 23. März 2004 17:00 schrieb Christoph Wickert:

> Was fuer eine Grafikkarte und welchen Treiber nutzt Du?

GForce 2 GTS. Und den Nvidia-Treiber, welcher mit der Distribution automatisch
installiert wurde.

> Wenn Du den nvidia (nicht nv) Treiber verwendest, sollte das kein
> Problem sein. Läuft XawTV mit "xawtv -xv"?

Das macht hier keinen Unterschied. Habe nun auch den nvidia-Treiber
installiert und "v4l" über die xf86config geladen. Damit laufen jatzt alle
3 Programme. Den xawtv habe ich bei dag aktualisiert, mein zapping scheint
aktuell zu sein. Das Problem mit dem Speicherzugriffsfehler beim beenden habe
ich hier also weiterhin.
TVTime ist chic, aber ich suche noch eine Funktion um meine Programme zu
managen und die Möglichkeit diese von einer Liste aus direkt aufzurufen. So
wie ich es mit der rechten Maustaste in xawtv und zapping machen kann.

Besten Dank für die Tips,
Patrice