FC1 als Samba Client - tree connect failed

Dr. Anton Ganthaler anton at ganthaler.at
Sat Mar 27 07:37:52 UTC 2004

Hallo Liste,

versuche vergeblich (wie ich es von RH9 gewohnt bin) mich als Samba
Client zu verbinden. Funktioniert weder händisch und somit
logischerweise auch nicht über den Eintrag in der fstab.

-Samba Server funktioniert (mit RH9 Client)
-Pakete auf FC1 sind installiert (samba-client, samba-common
3.0.2-7.FC1)
-Grundlegende Konfiguration ident zu RH9 (wo es problemlos
funktioniert)
-Firewall deaktviert

Eintrag in der /etc/fstab
*************************
//10.0.0.49/video	/home/sch/vdr		smbfs
user,auto,credentials=/home/sch/.smbpasswd

Manuelle Samba-Verbindung üer Terminal:
***************************************

smbmount //10.0.0.49/video /home/sch/vdr -o username=vdr
Password:
Anonymous login successful

5294: tree connect failed: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.)
SMB connection failed

Also ich weiss wirklich nicht mehr weiter und wäre für jede Hilfe sehr
dankbar. Einen Downgrade auf RH9 möchte ich mir ersparen, da ich mit
FC1 ansonsten sehr zufrieden bin.

Gruss aus Österreich

Anton