FC1 als Samba Client - tree connect failed

Georg E Schneider georg.schneider at aon.at
Sat Mar 27 08:50:01 UTC 2004

Dr. Anton Ganthaler schrieb:

> [...]
>
>-Samba Server funktioniert (mit RH9 Client)
>-Pakete auf FC1 sind installiert (samba-client, samba-common
>3.0.2-7.FC1)
>-Grundlegende Konfiguration ident zu RH9 (wo es problemlos
>funktioniert)
>-Firewall deaktviert
>
>Eintrag in der /etc/fstab
>*************************
>//10.0.0.49/video	/home/sch/vdr		smbfs
>user,auto,credentials=/home/sch/.smbpasswd
>
>Manuelle Samba-Verbindung üer Terminal:
>***************************************
>
>smbmount //10.0.0.49/video /home/sch/vdr -o username=vdr

Ist Anonym wiklich ok ?

>5294: tree connect failed: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.)
>SMB connection failed
>
>Also ich weiss wirklich nicht mehr weiter und wäre für jede Hilfe sehr
>dankbar. Einen Downgrade auf RH9 möchte ich mir ersparen, da ich mit
>FC1 ansonsten sehr zufrieden bin.

Clientseitig: Sollten keine Unterschiede sein

Serverseitig: kommt mir bekannt vor: samba-2.2.* und samba 3.0.* sind
eine kleingkeit anders zu konfigurieren.
Da ich Dein smb umfeld und deine smb.conf nicht kenne kann ich Dir nur
diesen Tipp geben selbst ein bisschen nachzulesen.
bei meiner Koniguration tats auch Securty = Server auf Securty = Share
umzustellen.

>Gruss aus Österreich

und aus Tirol zurück ;)

>Anton