K3b + NVidia + prelinking = Speicherzugriffsfehler

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Tue Mar 30 22:11:53 UTC 2004

Am Mo, den 29.03.2004 schrieb Carsten Sander um 21:05:
> Hallo Christoph,

> ich hatte das Problem auch mit meinem Antivirus Programm. Es gibt für
> die /etc/prelink.conf den Schalter -b <Verzeichnis>, mit dem man gezielt
> Verzeichnisse vom Prelinking ausschließen kann.

Danke erstmal! Das hattest Du schon mal geschrieben, daher hatte ich
auch die Info :-)

1. Also Sofortmassnahme hilft: prelink -u /usr/bin/k3b :-)

2. Nach der Installation des neuen (development) prelink Pakets hab
ich's mit
"-b /usr/lib/nvidia/tls" versucht und es lief.

3. War aber gar nicht notwendig: Der Schalter -l in der stabilen Version
von prelink tut's auch.

Problem gelöst, danke Jungs!

Christoph