K3b + NVidia + prelinking = Speicherzugriffsfehler

Carsten Sander sander at csa-net.de
Mon Mar 29 19:05:00 UTC 2004

Hallo Christoph,

> Kann ich ein Programm gezielt vom Prelinking ausnehmen? Soweit ich weiß,
> geht das erst bei FC2 ?!

ich hatte das Problem auch mit meinem Antivirus Programm. Es gibt für
die /etc/prelink.conf den Schalter -b <Verzeichnis>, mit dem man gezielt
Verzeichnisse vom Prelinking ausschließen kann.

Da das prelink-0.3.0-13.i386.rpm von FC1 diese Option noch nicht
mitbringt, habe ich das prelink-0.3.0-21.src.rpm aus dem
Development-Zweig heruntergladen, neu übersetzt und installiert.

Seitdem (ca. vier Wochen) habe ich keine Probleme mit dem Prelinking mehr.

Gruß
   Carsten