memtest86 unter Grub

david_sandberg David_Sandberg at t-online.de
Sat May 1 13:54:54 UTC 2004

Meine Tests mit memtest86 haben ergeben, daß ich eines dieser bekannten
L2-Cache Probleme habe. Ohne L2-cache läuft der Rechner rund. Das
Mainboard unterstützt SoftSFB aber leider gibt's im BIOS keine
Einstellungen dafür, Jumper gibt's auch keine. Gibt es nun eine
Möglichkeit unter LINUX den SFB herabzusetzen, oder die CoreSpannung
heraufzusetzen? Oder geht das alles nur über die Kernelkompilierung?

Es wäre sehr schade, wenn ich den L2-cache dauerhaft abschalten müßte.
PIII 1GB Board.

Gruß David