memtest86 unter Grub

david_sandberg David_Sandberg at t-online.de
Sun May 2 23:31:14 UTC 2004

Ja, kann 2 und 3 waitstates einstellen, oder automatisch von SPD. Wie ich
jetzt gesehen kann man wohl den FSB in drei Stufen doch im BIOS
verstellen, es heißt dort nur so komisch, nämlich spread spektrum
disabled, 25%, 50%. Das muß wohl die Wahl zwischen 66/100/133 MHz FSB
sein.

Ich werde mal versuchen das noch zu testen, ob es  dann besser läuft. Ich
glaube aber das Motherboard hat nen Hieb bekommen, es war mal zu heiß
geworden und ein ELko is leicht ausgelaufen.

Meinst Du ein größerer Lüfter bringt was? Mit 1 GHz ist das FV24 schon
ziemlich an der Grenze. Ich werde versuchsweise nen langsameren Prozessor
aufsetzen. Und ein stärkeres Netzteil benutzen, obwohl das originale nicht
zu heiß wird. Die CPU-Temperatur erreicht bei Belastung laut BIOS 42 Grad,
im Normalbetrieb 36 Grad. Kann mir nicht vorstellen, daß das zu heiß ist.

David