FC2 / Acrobat Reader 5.0.8

Ralph Angenendt ralph+fedora at strg-alt-entf.org
Mon May 24 10:09:04 UTC 2004

Tobias Hilbricht wrote:

> Na na - wer wird sich denn so grundlos echauffieren wollen? Du solltest
> Deine Energie lieber dazu verwenden, mit Hilfe eines *netten* Briefes
> Adobe davon zu überzeugen, daß sie den Acrobat Reader in Version 6 für
> Linux herausbringen. Alle PDF 1.5 Neuerungen bleiben sonst für Linux
> außen vor.

XPDF 3.0 kann PDF 1.5 zumindest anzeigen (Layer bleiben außen vor).
Bookmarks und Thumbnails funktionieren ebenfalls. Formulare
funktionieren wahrscheinlich nicht - ich konnte das bisher nicht
testen. Suche im PDF tut aber ohne Probleme, Text zum cut&paste
markieren tut auch.

Problem an Acrobat 6.x: Der Müll setzt *zwingend* einen installierten IE
voraus. Man bekommt den also (im Gegensatz zur 5.xer-Windowsversion)
noch nicht einmal unter Wine ans laufen.

Unter FC2 nehme ich mittlerweile gpdf (welches ebenfalls nicht im PDF
suchen kann).

Adobe kann mich allerdings langsam mal gerne haben mit ihrer Politik
gegenüber Linux und anderen Unixen.

Ralph, der gerne Framemaker unter Linux hätte.