FC2 / Acrobat Reader 5.0.8

Tobias Hilbricht hilbricht at linopus.de
Mon May 24 12:06:02 UTC 2004

Am Mo, den 24.05.2004 schrieb Ralph Angenendt um 12:09:

> XPDF 3.0 kann PDF 1.5 zumindest anzeigen (Layer bleiben außen vor).
> Bookmarks und Thumbnails funktionieren ebenfalls. Formulare
> funktionieren wahrscheinlich nicht - ich konnte das bisher nicht
> testen. Suche im PDF tut aber ohne Probleme, Text zum cut&paste
> markieren tut auch.

Ich korrigiere mich - nicht alle PDF 1.5 Neuerungen bleiben für Linux
außen vor, aber einige ganz zentrale doch.

> Problem an Acrobat 6.x: Der Müll

ist kein Müll, sondern für mich recht nützlich und wichtig.

>  setzt *zwingend* einen installierten IE
> voraus. Man bekommt den also (im Gegensatz zur 5.xer-Windowsversion)
> noch nicht einmal unter Wine ans laufen.

> Adobe kann mich allerdings langsam mal gerne haben mit ihrer Politik
> gegenüber Linux und anderen Unixen.

Immer geduldig und höflich bleiben und nette Anfragen schreiben, sonst
gibt es auch keinen

> Framemaker unter Linux

Das interessiert mich - was kann Framemaker für schöne Sachen, die man
nicht mit Werkzeugen hinkriegt, die es für Linux gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht