Kein DNS unter Core 2

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Thu May 27 15:14:01 UTC 2004

Once upon a time Patrice Brockhaus wrote:
> Habe gerade Core 2 Installiert. Das brennendste Problem unter einigen
> anderen ist zunächst, das ich zwar mit kppp eine Internet-Verbindung
> herstellen kann, aber kein DNS-Server zur Verfügung steht. Erhalte sowohl
> unter kmail als auch beim surfen immer die Meldung: "Server nicht gefunden"
> o. so ähnlich. Während der Verbindung ist die Datei /etc/resolv.conf leer.
>
> Woran kann das liegen?

Eventuell werden die DNS einfach nicht zugeteilt? Könnte ja ein Fehler seitens
des Anbieters sein...
Workaround: manuell DNS Server eintragen, im Netz findet man welche - wenn es
danch klappt, weiss du zumindest, dass deine Anbidung vernünftig
funktioniert.

Was ist, wenn du IP Adressen angibst im Browser? Funktionieren die?

Roland