Kcmpureftp installieren unter gnome

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Mon May 31 13:37:13 UTC 2004

On Mon, 31 May 2004 15:01:19 +0200, Cedric Laczny wrote:

> Hmm, na dann frag ich mich trotzdem immer noch, warum "make install"
> durchläuft, aber nirgends ein Binary mit "kcmpureftp" vorliegt...
> Vorallem nicht im von "make install" vorgesehen Standardpfad...
> (/user/local/bin).
> An mangelnden Abhängigkeiten (kdelibs, kdelibs-devel ...) liegt's ja
> scheinbar nicht.

Ich kenne kcmpureftp nicht, klingt aber dem Dateinamen nach nicht nach
eigenständigem Binary, sondern nach KDE Control Centre Module. D.h. einem
nur per kcontrol oder kcmshell ladbaren Modul. Die sind nicht trivial zu
installieren, falls "make install" nicht die gesamte Arbeit übernimmt.
Fedora Core erwartet KDE solche Module in /usr/lib/kde3 und findet sie nur
mit zugehöriger Definition per .desktop Datei. Was im Detail bei Dir
der Haken ist, möchte ich nicht weiter raten.