iconv

Ulf Uhlemann ulfuhlemann at gmx.de
Fri Oct 15 08:27:50 UTC 2004

Hallo,

danke Michael für den Tipp mit recode.

 > Welcher Hex-Wert ist an der Stelle des Hochkomma?

Das ist Hex 00B4.

Eine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit von einem Zeichen sich den
Hex-Code (UTF8) ausgeben zu lassen? Klappt das mit einem Hexeditor?

 > Hast Du ein Konkretes Beispiel im Archiv parat?  Die e-Mail Clients
 > mancher User sind falsch konfiguriert. Oft Evolution.

Zum Beispiel Fedora-de-list Digest, Vol 8, Issue 6, Message 3 - ein
Ausschnitt:

"damit liest du in 512-Byte Blöcken, die Blockgröße des Dateisystems
ist AFAIK unerheblich."

Viele Grüsse

Ulf