"lustiges" verhalten von Fedora im Bezug auf Netzwerkkarte

Ronny Fauth jadefalkner at imperium-noctem.de
Fri Oct 22 15:02:36 UTC 2004

In meinem Notebook steckt eine ganz normale Netzwerkkarte, die ich von
meinem Redhat-Router per DHCP mit einer IP verstehen lasse, bis dahin
ganz normal, starte ich den Rechner ohne Netzanbindung, findert er kein
DHCP und deaktiviert die Netzwerkkarte und startet ganz normal, bis
dahin, auch alles prima, nun habe ich einmal eine statische IP
zugewiesen und neu gestartet, mein Rechner brauchte fast 10 Minuten bis
er oben war, alles andere nach der Netzwerkkarte zu starten hat extrem
lange gedauert, besonders der Syslogger und das Nfs4... , nachdem ich wieder
IP over DHCP eingestellt habe, lief alles wieder wunderbar, woran kann
das liegen, der Fehler stört mich nicht wirklich, da ich eh immer DHCP
verwende, aber interessieren würde es mich schon.

MfG

Ronny

--

I spent a minute looking at my own code by accident.
I was thinking "What the hell is this guy doing?"

Fingerprint: E3AD E36C 59F6 D9AF F0CC  73C8 FF57 6EB7 796C 9E44