fetchmail und kein Virenscanner (was: anacron und fetchmail)

Matthias Friedrich matthias.f at gmx.de
Mon Sep 6 17:00:35 UTC 2004

Hallo,

ein Problem gelöst und ein neues bekommen.

Das Abholen funktioniert jetzt wie es soll, aber die Mails werden nicht
an clamav übergeben. In den Logs finde ich folgende Einträge:

Milter (clamav): local socket name /var/run/clamav-milter/clamav.sock
unsafe
Milter (clamav): to error state
STARTTLS=server: file /etc/mail/certs/cert.pem unsafe: No such file or
directory

In der /etc/mail/sendmail.mc finden sich folgende Zeilen:

INPUT_MAIL_FILTER(`clamav', `S=local:/var/run/clamav-milter/clamav.sock,
F=, T=S:4m;R:4m')dnl
define(`confINPUT_MAIL_FILTERS', `clamav')dnl

dnl define(`MILTER', 1)
dnl INPUT_MAIL_FILTER(`milter-amavis',
`S=local:/var/spool/amavis/amavis-milter.sock, F=T,
T=S:10m;R:10m;E:10m')

Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte?

Danke, Matthias
--
Signierte / verschluesselte Mails erwuenscht.
Keyprint DBEE BD4D 4EEE CF6E 0A72 D2D1 22C5 4DC0 3DF8 5027