Deutsche Fedora Website

Sebastian Vahl seb_vahl at gmx.de
Sat Sep 18 13:53:21 UTC 2004

> Bevor wir jetzt die Waffen (PHP, BulletinBoard, XML, foo, bar...)
> wählen, möchte ich den Blick mal in eine andere Richtung lenken: "Was
> wollen wir denn 'bekämpfen'?", sprich: "Was brauchen die Leute, die eine
> deutschsprachige Fedora Site ansteuern?"
>
> Folgendes fällt mir dazu ein:
>
> + Informationen zu aktuellen Bugs
> + Informationen zu aktuellen Sicherheitsrisiken
> + Informationen zu Stolperfallen
> + Informationen zu "Wie richte ich xyz the Fedora way ein?"
> + Informationen zur Integration von Produkten, die nicht im
> [...]

Finde ich schonmal einen guten Anfang. Evtl. noch ein paar Zusätze:

+ Eine deutschsprachige Fedora-FAQ (oder Einbindung/Verweis/Übernahme auf/von
http://fedorafaq.libria.net/)
+ Erfahrungsberichte/Stolperfallen zu Versionsupdates (FC1 -> FC2)
+ Sammlung von deutschen Howtos (es bestehen ja schon einige, die mit
Erlaubnis der Autoren vielleicht eingebunden werden könnten)

Im Prinzip würde ich mir so etwas wie eine deutsche "Portalseite" vorstellen,
die als primäre Anlaufstelle dienen kann bei Informationssuche. Im Grunde ist
das aber evtl. schon so etwas, wie es fedoralinux.de [1] schon heute macht
(auch wenn ich auf der Seite relativ selten unterwegs bin.)

Schönen Gruß,
Sebastian

[1] http://fedoralinux.de/