lästiges nautilus

trinitaucher trinitaucher at gmx.de
Wed Apr 13 21:40:19 UTC 2005

Hallo zusammen !

Habe ein kleines, aber lästiges Problem mit nautilus.
Ich habe ein Dual-System mit win98 und FedoraCore3. Meine gesamte Musik
ist auf der Windows Fat32-Partition gespeichert, die automatisch
gemounet wird. Daher rufe ich zum verwalten dieser Daten immer nautilus
als root mit der Option "--browser" auf (wegen der Übersicht).

Aber es ist mir nicht möglich eine Datei auf dem Windows-Laufwerk
umzubenennen. Weder durch mehrmaliges anklicken, noch durch einen
Rechtsklick mit "umbennen". Ich kann Datein kopieren, einfügen und
löschen, aber nicht umbennnen.
Es ist immer so, als ob jemand gleich nach dem anklicken auf "escape"
drückt (der Cursor zum umbennen erscheint, verschwindet aber sofort wieder).
Die Dateiverwaltung auf dem Linux-Laufwerk funktioniert tadellos ! Zudem
sind die Datein nicht schreibgeschützt.

Woran liegt das ? Is was mit nautilus falsch ?

MfG
Christian