lästiges nautilus

Roland Knöpfli roland.knoepfli at gmx.ch
Mon Apr 18 11:47:47 UTC 2005

hallo christian,

habe das selbe problem hier unter ubuntu 5.04 final.
zuvor hatte ich auch FC3 installiert und wechselte zu ubuntu in der
hoffnung, dass das problem mit dem wechsel von gnome 2.8 auf 2.10
verschwindet. leider fehlanzeige :-(

bei mir tritt das problem auch auf NFS laufwerken auf. auch die
root-partition (ext3) und die mit cryptsetup verschlüsselte daten
partition (ext3) machen die selben probleme.

das problem tritt aber nicht immer auf. machmal (sehr selten) klappt es
einfach.
da ich das problem auch noch nicht lösen geschweige denn lokalisieren
konnte, mache ich es nun so:

1. ordner öffen
2. ansicht von LIST auf ICON wechseln
3. datei umbenennen

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. aber wenigstens
weisst du jetzt, dass du nicht der einzige mit dem problem bist.

mfg roland