Fehler bei Installation

Schlueri schlueri-lists at schlicker.org
Tue Jan 4 10:43:30 UTC 2005

Am Donnerstag, den 30.12.2004, 00:48 +0100 schrieb Oliver Wiemer:
> Hallo Leute,  ich wollte mit apt mplayer installieren.
> Ich verwende das paket von Dag.
> Hier bekomme ich nur noch Fehlermeldungen.
> /sbin/ldconfig: Input file /usr/lib/libplanner-1.so.0.0.0 not found.
> /sbin/ldconfig: Input file /usr/lib/libplds4.so not found.
> /sbin/ldconfig: Input file /usr/lib/libpostproc.so.0.0.1 not found.
> /sbin/ldconfig: Input file /usr/lib/libsmime3.so not found.
> /sbin/ldconfig: Input file /usr/lib/sse2/libfame-0.9.so.1.0.0 not found.
> und so weiter.
> Es gibt bei mir kein /sbin ??
> Was läuft hier falsch?

Also ich hatte ähnliche Probleme nach dem letzten glibc und selinux
update. Nur andere Dateien, dafür erheblich mehr.

Ich konnte es fixen indem ich in /etc/sysconfig/selinux die
"SELINUX=disabled" eingestellt habe. Ich habe dann rebootet und als root
'ldconfig' ausgeführt. Bei der Gelegenheit habe ich SELINUX gleich
abgeschaltet gelassen.

Genauer habe ich das nicht untersucht, aber ich hatte auch noch "Zugriff
verweigert" vom SELINUX.

Vielleicht hilft das weiter.

Grüße
Dirk