Probleme mit FC3 Installation auf Intel Board

Carsten Groh groh.news at pfau.de
Thu Jan 27 08:39:15 UTC 2005

Guten Morgen!

> Hast Du den Speicher getestet? Defektes RAM ist die Pest! Seit dem
> letzten Vorfall dieser Art habe ich keinen Server mehr in Produktion
> genommen, der nicht mindestens 24 Stunden Dauertest bestanden hat. Auf
> ECC würd eich mich nach dieser Erfahrung auch nicht mehr verlassen, und
> nur der Test hat es einwandfrei erwiesen. Sehr hilfreich ist die CD-ROM
> die in der c't zu finden war.

Ich habe den Speicher wieder auf 2 GB erweitert, den Memtest86
Nachfolger in der Version 1.40 gestern ca. 24 Std laufen lassen, 68
Durchläufe, keine Fehler.

> [...]

Es scheint ein Bug zu sein. Ich habe heute den Speicher wieder auf 1
GB reduziert und die Installation läuft problemlos durch. Was nun?
Einen Bugreport schreiben? Sowas habe ich noch nie gemacht, oder wenn
der nächtste kommt mit dem RAM Tipp helfen?

Gruss vom Bodensee!

Carsten