.jar Files starten (bekomme Java Bedienungsfeld statt Programm)

Markus Huber humarfedoralists at yahoo.de
Tue Jan 25 20:00:45 UTC 2005

Hallo,

starte heute zum ersten Mal ein Java-Programm unter FC3. Der
Musikanbieter finetunes.de hat einen feinen Javaclienten für Linux, und
der lief problemlos unter FC2.

Unter FC3 startet nicht das Programm, sondern es öffnet sich das
"Java(TM) Plug-In Bedienungsfeld", mit dem ich ehrlich gesagt nichts
anfangen kann.

Mein Java ist installiert vom Dag Wieers Repository:
$ rpm -q j2re
j2re-1.4.2-11.1.fc3.rf

Die Mime-Einstellung ist Start mit:
/usr/bin/java

Dies ist wiederum ein symbolischer Link zu:
/usr/lib/jre/bin/java

Ich will ganz einfach, dass der Client startet und nicht ein
Bedienungsfeld, von dem aus ich nichts starten kann.

Mehr weiß ich nicht zu Java unter Linux, da es bis incl. FC2 einfach
funtkioniert hat und ich nicht lange nachgeschaut habe, welche Routinen
gestartet werden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich mit Java sonst auch nichts
zu tun habe. Ich möchte nur gerne ein Album kaufen.

Danke und Grüße
Markus Huber