yum probleme

vladuz976 vladuz976 at gmail.com
Sun Jun 19 04:31:06 UTC 2005

michael und alexander,

"Was tut der leidgeplagte Nutzer, der auf solche Probleme stößt?
Er lenkt seinen favorisierten Browser auf den Download Bereich des
Repositories, hier http://rpm.livna.org/fedora/4/i386/, und notiert
das gefundene Verzeichnis für Yum als
baseurl=http://rpm.livna.org/fedora/$releasever/$basearch/RPMS.lvn/
Dazu editiert er die zugehörige Datei in /etc/yum.repos.d/ entsprechend
oder installiert sie per:
 rpm -ivh http://rpm.livna.org/fedora/4/i386/RPMS.lvn/livna-release-4-0.lvn.2.4.noarch.rpm"

das habe ich getan.  Ich habe alles getan was ihr gesagt habt. gpg key
importiert und yum.conf file geandert.
vielen dank fur eure hilfe aber leider verstehe ichs eindach nicht.
koennt ihr mir eine schritt bei schritt erklarung geben? naturlich
kann ich alles durchlesen und selber rausfinden aber ich will doch
bloss yum zum funktionieren kriegen, dass kann doch nicht so schwer
sein, und ausserdem, warum brauch ich eine fehler behebung? es hat von
anfang an nicht funktioniert.

danke,