DSL Start bei Bootvorgang

Claus Reheis claus21at at yahoo.de
Tue Jun 28 14:43:16 UTC 2005

Hallo zusammen!

Nach der Einrichtung einer xDSL Verbindung über den Internet
Configuration Wizard kam es bei meinem FC4 zu folgendem Problem:

Beim Bootvorgang versucht das System sich ins Internet ein zu loggen,
was mich nicht weiter stört, da ich kein Limit habe was Zeit/Download
Volumen betrifft!

Nach:

Bringing up IP Information for eth0 OK

kommt folgende Meldung:

Bringing up interface Telecom:  /sbin/adsl-start: line215     1764
terminated $Connect "S@" >/dev/null  2>&1

Wenn ich nach erfolgtem Bootvorgang versuche, die Verbindung per
"Network Device Control>ppp0 Telecom>aktivieren" aufzubauen, klappt das
wunderbar!
Wie kriege ich den Verbindung-Aufbau beim Booten hin? Oder als
Notlösung: Wie bekomme ich den Verbindungsversuch aus dem Bootvorgang
raus, da er sehr zeitaufwendig ist?!

Hier noch ein Auszug aus meiner /var/log/messages:

Jun 28 22:12:16 localhost kernel: audit(1119967869.013:2): avc:  denied
{ read } for  pid=1807 comm="sh" name=pppoe dev=dm-0 ino=17920666
scontext=system_u:system_r:pppd_t tcontext=system_u:object_r:sbin_t
tclass=lnk_file

wobei eine ganze Latte solcher Meldungen erscheint, wobei die Nummer
nach audit() und die pid variiert, die ich euch mal vorerst ersparen
möchte!

Hat dass in der /var/log/messages was mit dem Verbindung-Aufbau zu tun
 oder hab ich da noch ein anderes Problem?

Wie immer bin ich für jede Hilfe sehr dankbar und verbleibe mit
freundlichen Grüßen,
Claus