Unter FC3 qt installieren

Stefan Mahrhold stefan.mahrhold at stud.uni-hannover.de
Sun Mar 6 16:19:03 UTC 2005

Hallo!

Ich verwende unter FC3 nur den Gnome-Desktop, KDE ist nicht
installiert. Ich möchte jetzt aber gerne graphische Frontends für
eine Software benutzen, die auf kaptain-grammars aufsetzen. kaptain
benötigt aber die qt-Bibliotheken. Der Author der Software berichtet
dass seine grammars problemlos unter Gnome laufen, solange qt
installiert ist. Kein Problem dachte ich und habe versucht mit "yum
install qt" die Bibliotheken nachträglich zu installieren. Diesen
Aufruf quittiert yum allerdings einfach mit "Nothing to do". Wie muss
ich vorgehen, um die qt Bibliotheken zu installieren?

Gruß,
Stefan