Funktastatur und -maus unter FC3?

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Mon Mar 7 21:36:45 UTC 2005

Am Mo, den 07.03.2005 schrieb Martin Stemplinger um 20:34:
> ich überlege, ob ich mir eine Funktastatur oder Funkmaus kaufe (gibts
> diese Woche beim ALDI :-)). Auf den Schachteln wird immer nur Windows
> erwähnt. Daher meine Frage: tun die Dinger auch unter FC3 und was muss
> ich ggf. beim Kauf beachten?

Also, soweit ich weiss funktionieren ALLE Tastaturen mit PS/2 Anschluss
auch unter Linux (zumindest wohl den neusten), wenn auch nur als
Standardtastatur, sprich ohne irgendwelche Zusatztasten wie "eMail" usw.
Gleich wird es sich wohl bei Mäusen mit PS/2 Anschluss verhalten.
Bei USB weiss ich's nicht genau, aber ich vermute doch, dass es sich da
gleich verhält.
Ob Funk oder nicht, hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun, da die
Signale vom Empfänger ausgewertet werden und dann als "Standard"-signale
in den Rechner gehen.

Wer genaueres dazu weiss, oder etwas falsch in meiner Antwort ist, bitte
melden.

Gruß

Cedric Laczny