Funktastatur und -maus unter FC3?

Schlueri schlueri-lists at schlicker.org
Wed Mar 9 13:43:02 UTC 2005

Am Dienstag, den 08.03.2005, 23:45 +0000 schrieb Cedric Laczny:
> lineak hab ich auch schonmal laufen gehabt, prima Programm aber ich
> fand's irgendwie langsam. Ob's am Programm selbst oder etwas anderem
> gelegen hat, kann ich leider nicht sagen. Wenn ich nämlich die
> Multimediatasten wie "Play", "Mute" o.ä. gedrückt hab um XMMS zu steuern
> hat es immer etwas gedauert bis XMMS reagiert hat.

Kann ich nicht bestätigen, geht sofort und ohne Verzögerung. Alle
Funktionen inkl. OSD. Aber hat sich auch viel getan bei lineakd, viele
Fixes. Da lohnt es sich auf jeden Fall mal eine aktuelle Version zu
probieren, wenn man ein Multimedia-Keyboard in Betrieb hat und die
Zusatztasten gerne nutzen möchte. Zur Zeit habe ich 0.8.2 installiert
und keine Probleme, außer das lineakd nicht mehr funktioniert wenn eine
VMware gestartet wird, die sich ebenfalls das "Keyboard holt". Aber das
soll wohl in 0.8.3 behoben sein.

Schöne Grüße
Dirk