s-ata sil 3112 raid0

Sven Richter sveri-list at gmx.de
Wed Mar 9 19:33:55 UTC 2005

Hallo,

Ich habe mir einen raid controlle rmit sil3112 Chipsatz
gekauft.
Diesen habe ich als Raid0 konfiguriert.
Windows konnte ich dann auch problemlos installieren.

Leider habe ich keine Linuxdistri gefunden welche
das Raid0 korrekt erkennt.
Die dmraid Tools habe ich schon probiert, die funktionieren
auch, ich seh hier meine Windows Partitionen.

Nun meine Frage:
Kann ich unter meiner jetzigen Distri (Fedora) einen
Kernel backen welcher den Raid0 erkennt?
Welche Module benoetige ich dazu?

Kann ich dann diesen und die komplette Fedora
Partition auf eine Partition die ich
mittels dmraid erstellt haben kopieren und dann
mit grub diejenige starten?

Wie kopiert man denn da am besten?

Gruesse
Sven Richter