Path setzten

Martin Schmiderer m.schmiderer at web.de
Thu Mar 10 20:40:47 UTC 2005

Hallo :)

Am Donnerstag, den 10.03.2005, 19:46 +0000 schrieb Cedric Laczny:

> Wenn Du's in die ~/.bashrc oder /etc/bashrc geschrieben hast, einfach
> durch löschen der Zeilen, ansonsten sicher durch einen Neustart, ob ein

Neustart ? Hey, Du bist auf ner Linux Kiste ;) da brauchts kein
Neustart... einfach PATH neu setzen (oder in .bashrc eintragen und
source .bashrc ausfuehren)

Im detail: export PATH=$PATH:/irgendwas/wohin/auch/immer
dann kennt die ausfuehrende shell den pfad

wenn es in jeder shell gueltig sein soll dann schreib es in .bashrc
rein, beim oeffnen einer shell wird diese datei gesourced :)

> User-Wechsel, oder schliessen der Bash schon reicht kann ich leider
> nicht sagen.
>
> Gruß
>
> Cedric Laczny

gruss,