s-ata sil 3112 raid0

Georg E Schneider georg.schneider at aon.at
Fri Mar 11 11:13:36 UTC 2005

Sven Richter schrieb:

>Hm, und genau da bleibe ich haengen, habe die
>wahrscheinlich notwendigen Module fest in den Kernel
>kompiliert (raid0 und sata_sil), aber auf die platten
>zugreifen kann ich trotzdem nicht.

dann schau dir mal zbsp. dabei dmesg, lsmod, fstab, menu.lst .... an und
vergleiche.
raid0 und sata_sil dind im FC3 Standardkernel modular, desshalb ist es auch
notwendig ein intrd-image zu schreiben.
Jedoch bevor man das tut sollte man in der Kernel-Dokumetation lesen,
ob villeicht irgendwelche paramerter mitzugeben sind.

>Wuerde mich mal interessieren wie die das gemacht haben.

mfg & HTH
Georg E Schneider