s-ata sil 3112 raid0

Sven Richter sveri-list at gmx.de
Thu Mar 10 23:24:12 UTC 2005

Am Donnerstag 10 März 2005 02:12 schrieb Georg E Schneider:

> Wenn  sata_sil nicht hilft dann benötigt
> dieser chipsatz braucht für raid eine proprrtitäres modul.
Also es gibt eine Live cd von gentoo mit dmraid,
wenn ich die boote dann kann ich auf das RAID0 zugreifen.

> keine Ahnung aber der befehl "dd" sollte weiterhelfen, natürlich ist
> dann aber der kernel anzupassen und das kann Schwirigkeiten machen
Hm, und genau da bleibe ich haengen, habe die
wahrscheinlich notwendigen Module fest in den Kernel
kompiliert (raid0 und sata_sil), aber auf die platten
zugreifen kann ich trotzdem nicht.
Wuerde mich mal interessieren wie die das gemacht haben.

Gruesse
Sven Richter