FC3-Installation bootet nicht mehr

Stefan Mahrhold stefan.mahrhold at stud.uni-hannover.de
Sun Mar 13 21:16:38 UTC 2005

Hallo!

Am 13 Mar 2005 um 20:49 hat Stefan Mahrhold geschrieben:

> Jetzt ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass eine FC3-
> Installation nicht mehr booten möchte.

Ich bin einen winzigen Schritt weiter: Weil ich gerne mehr Meldungen
über den Bootvorgang haben wollte habe ich versucht die
Kernelparameter in grub zu ändern. Zuerst habe ich das "quiet"
weggelassen. Dadurch sind nur ein paar mehr Meldungen erschienen.
Dann habe ich auch noch das "rhgb" weggelassen und... nicht nur, dass
es noch mehr Meldungen gab, das System bootet so auch wieder! Was
bedeutet dieser Parameter und was bedeutet es, wenn ohne ihn der
Systemstart wieder klappt?

Gruß,
Stefan