FC3 kein Sound / Crystal CS4614

Detlef Graef detlef.graef at web.de
Sat Mar 19 16:48:56 UTC 2005

Hallo,

Kai Thomsen wrote:

> Der 2.6.10er Kernel ist aber nicht der ursprüngliche, sondern ein
> Update. Probier hierzu mal die unter
Richtig.

>   http://www.ces.clemson.edu/linux/alsa.shtml
>
> zu findenden Tipps. Andernfalls hilft es vielleicht, im Mixer mit dem
> Stummschalten der IEC958-Kanäle (falls vorhanden) zu experimentieren.
>

> ALSA. Da ich KDE allerdings nicht kenne, weiß ich nicht, ob Eigenheiten
> des KDE-Soundservers aRts gegen diese Wahl sprechen.

Ich habe soweit alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Habe mit 'alsamixer' die Regler eingestellt, bzw. auf mute gestellt.

Auch auf der Kommandozeile funktioniert der Sound nicht:

[root at warpy etc]# aplay /usr/share/sounds/KDE_Logout.wav
Playing WAVE '/usr/share/sounds/KDE_Logout.wav' : Signed 16 bit Little
Endian, Rate 22050 Hz, Mono

Vielleicht sollte ich auf Fedora Core 4 warten.

Gruß,

Detlef