Netzwerk Problem (CrossOver Kabel unter Linux?)

Reinhard Knecht rkn at iee.lu
Fri Nov 11 09:17:23 UTC 2005

Thomas Stofer wrote:
> Hallo,
>
> da plagt mich doch schon seit längerer Zeit ein Problem, dass für Euch
> vielleicht eine intressante Nuss zum Knacken sein könnte ...
> Also, ich ziehe mit Knoppix und Partimage Sicherungen von Rechnern. Sowohl
> Windows Rechner als auch Linux Rechner.
> Den zu sichernden Rechner boote ich mit Knoppix und richte ein Netzwerk über
> nfs ein. Die Sicherung ziehe ich dann mit partimage direkt über die
> gemountete Freigabe meines Nootebooks. Das klappt alles super einfach. Das
> Problem:
> [...]

hallo auch,

das problem hatte ich auch mal mit einem apple powerbook und einem
crossover kabel. mit einem normalen kabel hat es dann funktioniert.
ich glaube die gigabit netzkarten erkennen automatisch was am anderen
ende hängt :)

viel glück...

--
my opinions may have changed, but not the fact that i am right.

reinhard knecht                                reinhard.knecht at iee.lu
International Electronics & Engineering                    luxembourg
tel: (+352) 728 989 6811                     fax: (+352) 728 989 6909

This e-mail may  contain trade secrets or  privileged, undisclosed or
otherwise confidential information. If you are not the intended reci-
pient and  have received  this e-mail in  error, you are hereby noti-
fied that any review, copying  or distribution of it is strictly pro-
hibited. Please inform us immediately and destroy the original trans-
mittal from your system.
Thank you for your co-operation.