Perl Locale Settings

Tiho lister at ferni.ch
Thu Nov 17 13:40:46 UTC 2005

Hallo Frank

> gesetzt

> Was liefert 'cat /etc/sysconfig/i18n' und erscheinen Fehlermeldungen
> beim Ausführen von 'LANG=de_CH locale' bzw. funktionieren überhaupt
> irgendwelche Programme mit dieser Locale?

Ja funktionieren Tun alle programme, es ist nur die hässliche Ausgabe die
mich stört. Mein /etc/sysconfig/i18n gibt folgendes aus:

LANG="de_CH"
SUPPORTED="en_US.UTF-8:en_US:en:de_DE.UTF-8:de_DE:de:de_CH.UTF-8:de_CH:de"
SUPPORTED="de_CH:de_CH:de:en_US:en:de_DE:de"
SYSFONT="latarcyrheb-sun16"
SYSFONTACM="iso01"

> Die Locales sind im Paket glibc-common enthalten (/usr/lib/locale).
> 'de_CH' habe ich auch im Fedora Legacy Paket gefunden.

Mein "/usr/lib/locale" enthält so ziemlich alles was es gibt :)