Re: Stentz DVD Installation (Wasn das für n Mist!)

Patrice Brockhaus pbrockhaus at web.de
Thu Oct 13 10:19:48 UTC 2005

Hi Fedora,

am 13.10.2005 schriebst du:

TL> Gut, man kann das so machen. Aber die viel einfachere Methode ist IMHO:

TL> - Haupt-Linux-Distri installieren. Grub in den MBR
TL> - Weitere Linux-Distris auf eigenen Partition installieren. Grub in den
TL> Bootsektor der jeweilige root-Partition
TL> - Der Grub der Haupt-Distri startet den Grub der weiteren Distris
TL> mittels Chainloader (genauso wie Windows)

TL> So hat jeder seinen eigenen Grub, und keiner stört den anderen.

Ähnlich habe  ich  es ja auch gemacht. Nur das alle Distris ihren
Grub  in  ihrer  Partition  haben und die Distris bzw. Windows aus dem Grub
der  letzinstallierten  Distri  heraus  gestartet werden. So ist keine
manuelle Nachkonfiguration des "Hauptgrubs" nötig. Ausserdem dachte ich
chainloader  wäre nur für Windows?

--
Bye,
Patrice