Display wacht nicht auf

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Fri Aug 4 09:22:34 UTC 2006

Hallo,

Am Donnerstag, den 03.08.2006, 13:33 +0200 schrieb Martin Kaffanke:
> Wenn ich in den Suspend mode (gnome Logout Menü hat einen Button dafür,
> aber auch Fn+F4 schaltet in diesen Mode), so scheint alles gut zu gehen.
> Wenn ich das Notebook dann wieder hochfahren möchte, dann scheint dies
> zwar zu passieren, allerdings ohne dass das Display wieder eingeschalten
> wird.  Das notebook scheint aber ansonsten alle Funktionen zu haben,
> zumindest, soweit ich das feststellen kann.

vermutlich kann ich Dir auch nicht helfen (habe kein Acer), aber weil
keiner geantwortet hat, ein paar Ideen:

Hatte das gleiche Phänomen mit einer früheren Fedora Version und einem
IBM Thinkpad. Auf prolinux.de hatte ich dazu auch mal einen Beitrag
verfaßt.

Zunächst würde ich prüfen, ob die Rückkehr aus dem Suspend Modus beim
acpid ankommt, also im logfile in /var/log/acpid vermerkt wird. Das
dürfte vermutlich der Fall sein, weil ja sonst alles funktioniert.

Ursache für Probleme mit dem display waren damals Probleme mit anderen
Treibern, verdächtig sind das usb Subsystem oder wlan Treiber. Lösung
war, im acpi action script die treiber bei Eintritt in den suspend Modus
zu entladen und danach wieder zu aktivieren.

Gruß
Peter