Probleme mit yum

Mark Rein mark.rein at gmx.de
Tue Dec 4 19:14:09 UTC 2007

Am Dienstag, den 04.12.2007, 20:02 +0100 schrieb Christoph Wickert:
> Wenn Du das Terminal schließt, ist auch der root weg. Als wer Du grade
> arbeitest sagt Dir entweder das Prompt ("root at ...") oder auch der
> Befehl
> "whoami".

Mir gings auch darum, falls man doch mal den exit-Befehl vergisst und
einfach das Terminalfenster schließt. So wie ich mich kenne, läge das am
Anfang zumindest im Bereich des Möglichen.
Das ist grad irgendwie meine einzige Unsicherheit, so dass ich dem
Arbeiten als root noch äußerst respektvoll begegne.

Aber vielen Dank für Eure Hilfe.