gnome fedora7 und hadware soundkarte einstellungen, audio einstellungen

Christoph Wickert christoph.wickert at nurfuerspam.de
Thu Dec 6 21:25:11 UTC 2007

Am Dienstag, den 04.12.2007, 21:34 +0100 schrieb Angela Simonte:
> Hallo Christoph,
>
> bin heute Abend leider verhindert....kann nicht zum Stammtisch kommen....:(

Da hat ein Scanner auf Dich gewartet ;)

> das dauert mir zu lange abzuwarten, diese pipeline dautert ewig bis das
> abgeschlssen ist, oder ist das normal?

Ds ist normal, das geht so lange, bis man Abbrechen klickt.
Währenddessen solltest Du aber einen Testton hören.

> Oder handelt es sich

> systemsaunds, zum beispiel beim runterfahren oder so...

Starte erstmal system-config-soundcard (System -> Administration ->
Hardware -> Audio) und sag uns, ob Du da den Testsound hörst.

Wenn Du da nichts hörst, poste mal bitte den Inhalt der
Datei /etc/modprobe.conf und die Ausgabe des Befehls "lspci".

Christoph