Fedora installieren auf Server bei 1&1 (ehem. Schlund & Partner)

Daniel Rindt drindt at mx-solutions.de
Wed Feb 7 08:58:23 UTC 2007

Am Dienstag, den 06.02.2007, 22:11 +0100 schrieb Uwe Beck:
> Anstelle "ip=dhcp" in der syslinux.cfg dann "ip=a.b.c.d
> netmask=e.f.g.h
> gateway=j.k.l.m dns=n.o.p.q" verwenden.
Hallo Uwe,

das habe ich auch bereits versucht. Ich habe mittels "route -n" den
Gateway ausfindig gemacht und entsprechend das ganze eingetragen. Die
Anaconda Seiten kenne ich fast auswendig. ;)
Bei 1&1 sagte man mir forsch das die Server über NAT Verbunden sind. Ich
selbst bin kein Netzwerkexperte oder Kenner.
In einem Forum habe ich etwas gefunden, dort wird eigentlich fast nichts
anderes gemacht als in meiner Methode:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=35861

Ich habe dies auch bereits durchprobiert mit der Gateway IP aus der
route und so wie es in dem abgebildeten Script zu sehen ist.

Ich frage mich ernsthaft wo das Problem liegt?